Start arrow Lesetipps arrow Spiritualität

Auf rein technischer Ebene funktioniert Astrologie.

Musterbeispiel: "Wann habe ich einen Käufer für meine Immobilie?"

Astrologie kann darüber hinaus als eine Jakobsleiter dienen. Sie wurzelt in dem Weltbild der Philosophia Perennis.

Im letzten Jahrhundert haben einige mit dem Maß der Hermetischen Philosophie unsere Moderne auf Herz und Nieren geprüft:

  • Seyyed Hossein Nasr "Die Erkenntnis und das Heilige".
  • E.F. Schumacher "A Guide to the Perplexed"

Weitere Autoren finden Sie im Untermenü.

Ganz allgemein läßt sich bezüglich Astrologie der Hinweis geben: Prüfen Sie im eigenen Interesse sorgfältig, ob jemand das Handwerk beherrscht, ob er imstande ist konkrete Aussagen zu treffen oder ob er dies nicht kann und gleichzeitig wortreich von "Spiritualität" redet. In einem einschlägigen Forum - es nennt sich 'Fachforum' für 'Astrologie' - ist der Beitrag von jemandem zu finden, der expressis verbis schreibt: "Ich brauche keine Bücher über Astrologie zu lesen, weil mich der Heilige Geist berät." Dieser 'Astrologe' war nicht imstande einer Frau die konkrete Frage wegen Kinderwunsch zu beantworten. Er antwortete statt dessen, es sei bezeichnend daß jemand nach Kind frage, der Angst vor Kindern habe.

 




© 2017 astrologiekronos.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.