Start arrow Lesetipps arrow Spiritualität arrow Titus Burckhardt

Titus Burckhardt lebte von 1908 bis 1984. Er war Neffe des berühmten Jacob Burckhardt (Die Kultur der Renaissance in Italien).

Titus Burckhardt war einer der Vertreter der TRADITION im 20. Jahrhundert. In einer Welt geprägt von Materialismus, Existenzialismus, Psychoanalyse, Soziologie gab er der Philosophia Perennis (der immerwährenden Philosophie) eine Stimme.

Die Philosophia Perennis finden wir ausgedrückt im Platonismus, den Veden, Sufismus, Taoismus und anderen authentischen esoterischen oder Weisheitslehren.

Die deutschsprachigen Bücher von Titus Burckhardt sind im aktuellen Buchhandel nicht erhältlich. Sie müssen sie antiquarisch suchen. Das ist leicht mit dem Internet.

Auf englisch finden sie einiges aktuell lieferbar von Titus Burckhardt. Zum Beispiel:

"Mystical Astrology According to Ibn ‘Arabi"

Eine Zusammenfassung der Verbindung von traditionalem Denken und der Astrologie.

Antiquarisch finden Sie:

Alchemie.

Sinn und Weltbild 

(1960. Walter Verlag, Olten und Freiburg im Breisgau) 

In diesem Buch ist einiges von astrologischer Bedeutung enthalten. Astrologie, Alchemie und Magie sind die drei Hauptsäulen der abendländischen Esoterik.




© 2024 astrologiekronos.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.