Start arrow Astrologen arrow Al Biruni

Al Biruni (973 - 1048)

Al Biruni war Universalgenie. Er war war Universalgelehrter, Mathematiker, Kartograph, Astronom, Astrologe, Philosoph, Pharmakologe, Forschungsreisender, Historiker und Übersetzer.

Er berechnete als erster mit einem von ihm entwickelten Verfahren den Radius der Erde und irrte nur um rund 40 Kilometer.

Von seinen 146 Büchern ist unter anderem sein "Buch der Unterweisung in die Kunst der Sterndeutung" erhalten.
Wer es nicht gelesen hat sollte sich nicht "Astrologe" nennen. Allerdings macht man mit diesem Buch - wie mit allen traditionalen astrologischen Werken - die Erfahrung: die meisten Bücher, die im 20. Jahrhundert über "Astrologie" publiziert wurden, verhalten sich zu Al Biruni wie Gülle zu Trinkwasser.

 




© 2017 astrologiekronos.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.