Start arrow Astrologen arrow Vettius Valens
Vettius Valens

Vettius Valens (etwa 120 – 175 n. Chr.)

Vettius Valens war Zeitgenosse von Ptolomaeus. Beide lebten in Alexandria.

Im Gegensatz zu Ptolomaeus war Vettius Valens praktizierender Astrologe.

Valens war weit gereist und begegnete Astrologen, die nach der babylonischen, ägyptischen und griechischen Tradition arbeiteten.

Sein Hauptwerk Anthologiae schrieb er von 150 bis 175 n. Chr. es ist uns erhalten. Es umfasst mehrere Bände. Dieses Werk ist ein Lehrbuch der real praktizierten Astrologie der hellenistischen Zeit. Es enthält mehr als 100 Fallbeispiele, gewinnt dadurch an Verständlichkeit.

Valens geht, anders als Ptolomaeus, der kein praktizierender Astrologe war, auch auf Vorhersagen ein.






© 2017 astrologiekronos.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.