Revidierte klassische Astrologie

Thomas Ring (1892 - 1983) hat sie geschaffen.

Thomas Ring psychologisierte die Astrologie.

Er tat für den deutschsprachigen Raum, was vor ihm in den USA Marc Edmund Jones und Dane Rudhyar getan hatten.

Sein Hauptwerk "Astrologische Menschenkunde" lehnt jedweden Determinismus ab. Im Gegensatz zu den Autoren von der Antike bis ins 17. Jahrhundert, die beinharte präzise Vorhersagen machten. Darum nannte Ring seine Vorgehensweise "revidierte" klassische Astrologie.

In der Praxis läßt sich mit seiner Vorgehensweise weniger anfangen als mit der Astrologie des Mittelalters oder der Renaissance (die er ja gerade "revidieren" wollte). Noch mehr anfangen läßt sich mit der Astrologie der Hamburger Schule.




© 2024 astrologiekronos.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.